Deine Finanzplanung

WAS STECKT EIGENTLICH HINTER DER FINANZPLANUNG?

STEP 1: Die Mandantenanalyse:

Zu Beginn schaffen wir eine Ist-Situation. Gemeinsam analysieren wir deine bestehenden Verträge. Darunter zählen beispielsweise Strom.- und Gasverträge, Versicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen, Rentenversicherungen aber auch Anlageprodukte wie Fonds/ETF-Sparpläne, Bausparverträge etc. Darüber hinaus verschaffen wir uns einen Überblick eventuell bestehender Privatkredite und Darlehnsverträge. Außerdem spielen deine Pläne und Ziele für eine Finanzplanung eine wichtige Rolle.

STEP 2: Deine Bilanz

In einem Folgetermin erhältst du dann eine Auswertung dessen. Wie du momentan aufgestellt bist, wird dir in deiner Bilanz kurz und knapp erklärt und aufgelistet. Welche Dinge hast du schon besonders gut umgesetzt und in welchen Bereichen hast du eventuelle Versorgungslücken. Außerdem bekommst du detaillierte Informationen zu den einzelnen Themenbereichen um noch mehr Wissen aufsaugen zu können.

STEP 3: Dein persönliches Finanzkonzept

Nachdem wir deine Bilanz besprochen haben, erhältst du von mir deine Schritt-für-Schritt-Anleitung für deine Finanzplanung. 

Unter Berücksichtigung deiner Ziele und Wünsche findest du in deinem Konzept Vergleiche zu allen bestehenden Verträgen und eventuelle Optimierungsvorschläge. Außerdem erhältst du von mir einen klaren Fahrplan, wie du für dich Dinge umsetzen kannst um kurz-, mittel- und langfristig deine Ziele zu erreichen. 

Im Anschluss der Beratung sende ich dir deine Unterlagen per E-Mail oder auch gern postalisch zu. Du kannst dir ohne Zeitdruck alle Unterlagen in Ruhe durchlesen und sämtliche Fragen, die im Nachgang aufkommen, notieren.

DU ENTSCHEIDEST:

Erst wenn für dich alle Unklarheiten und Fragen geklärt sind triffst du eine Entscheidung, welche Dinge du für dich umsetzen möchtest. 

Die Beratung ist für dich zu 100% kostenfrei und unverbindlich.

SERVICE & BETREUUNG:

Solltest du von meiner Arbeit begeistert sein und wir zusammenfinden, sende ich dir auf Wunsch deinen persönlichen Finanzordner zu. Außerdem besprechen wir die weitere Betreuung und in welchen regelmäßigen Abständen wir uns sehen.

Ich freue mich dich und deine persönliche Situation bald kennenzulernen.

Tim Hunger Unterschrift

Beste Grüße, dein Tim

Das sagen meine Kunden

Jetzt kostenfreie Terminanfrage stellen