Vermögensaufbau und Altersvorsorge

Durch eine steigende Inflation und des demographischen Wandels sind gerade in der heutigen Zeit diese beiden Themen von enormer Bedeutung. Dennoch sollte man Vermögensaufbau und Altersvorsorge trennen, da sie schlichtweg 2 verschiedene Paar Schuhe sind.

Ablauf der Beratung

Die Beratung ist für dich komplett kostenfrei und unverbindlich. In einem Erstgespräch sprechen wir über deine aktuelle Situation und ich erkläre dir, wobei du bei dem Thema Vermögensaufbau und Altersvorsorge achten solltest. Außerdem finden wir heraus welches Altersvorsorgemodell zu dir passt. Welcher Risiko-Typ du bist und welche Ziele du kurz-, mittel- und langfristig verfolgst.

In einem Folgetermin zeige ich dir welche Anlagenprodukte am besten zu dir passen und wie du deine Rentenlücke schließen kannst. Im Anschluss der Beratung sende ich dir deine Unterlagen per E-Mail oder auch gern postalisch zu. Du kannst dir ohne Zeitdruck alle Unterlagen in Ruhe durchlesen und sämtliche Fragen, die im Nachgang aufkommen, notieren.

Terminanfrage

Wenn du einen Fahrplan für deinen Vermögensaufbau oder deiner Altersvorsorge willst. Dann stelle mir jetzt deine Terminanfrage. Solltest du deine bestehenden Verträge bzw. Anlageprodukte prüfen lassen wollen, dann ist das natürlich auch möglich.

Bitte beantworte mir dazu folgende Fragen.