Tim Hunger alias Mr.Finanzfakten – Wer steckt dahinter?

Hey, mein Name ist Tim Hunger und als Mr.Finanzfakten stehe ich für authentisches, nahbares, persönliches Finanz.- und Versicherungswissen.

Meine Mission ist es gerade die jüngere Generation über Finanzen und Versicherungen aufzuklären und den Ruf der Branche in Deutschland zu verbessern.

Meine Story

Wie hat eigentlich alles angefangen?
Vor meiner Zeit als Finanzberater war ich lange Zeit Leistungssportler. Aufgrund schwerer Knieverletzungen und sämtlicher Operationen war ich gezwungen den Traum, Fußballprofi zu werden, an den Nagel zu hängen.

Nach meiner Ausbildung als Industriekaufmann bei einem großen Energiedienstleister, bemerkte ich schnell, dass es mich nervt, nur eine kleine Schraube im großen Zahnrad zu sein. Also entschloss ich mich die Ausbildung zum Versicherungs.- und später zum Finanzanlagenfachmann zu absolvieren.

Da mein Vater und mein Onkel schon jahrelang in der Branche waren, standen mir einige Türen offen.

Neutralität im Beratungsalltag

Einen großen Vorteil für meine Mandanten, sehe ich darin, als Versicherungsmakler arbeiten zu können.  Freie Produktwahl und nach der optimalen Lösung zu suchen, erfüllt meinen Berufsalltag.

Begeisterung für Social Media

Im Laufe der Zeit habe ich immer wieder in Beratungen festgestellt, dass eine große Unwissenheit und teilweise gefährliches Halbwissen vorherrschten.

Da ich mich sehr für Social Media und Online-Beratung begeistern konnte, suchte ich nach einem Weg gerade die jüngere Generation über Finanzen aufzuklären und an die Hand zunehmen.

So entstand im Dezember 2019 der Instagram Account Finanzfakten – heute Mr. Finanzfakten. Mit dieser Idee möchte ich über 100.000 Menschen erreichen und ihnen Tipps geben, um ihre Finanzen besser in den Griff zu bekommen.

Ich bin glücklich darüber diesen Weg eingeschlagen zu haben und würde mich freuen, wenn du auch ein Teil meiner Community wirst.

Tim Hunger Unterschrift
Beste Grüße,
dein Tim